Kurzfristig habe ich mich am Freitag entschieden, am zwei Tage später stattfindenden Weissensteinlauf teilzunehmen. Die Vorbereitung ist mit einem Wasserball-Plauschturnier in Langenthal (was ich wärmstens empfehlen kann) und einem Grillabend am Samstag alles andere als optimal. Mit gemischten Gefühlen und einem nervösen Magen reise ich am Sonntagmorgen nach Solothurn. Nach einem gemütlichen warm-up und ein paar kurzen Gesprächen stehe ich relaxt am Start als die Top-Läufer bereits auf der Strecke sind. 


Los gehts … fast von Beginn weg geht es praktisch nur in eine Richtung, nach oben. :)
Es ist ein hartes Rennen, obwohl der Puls tiefer ist als in Thun. Die Steigungen zwingen mich immer wieder zum Gehen. Positive Selbstgespräche bringen mich jedoch immer wieder zum laufen und weiterkämpfen. Nach 1:50:00,0 überquere ich nach 14,1 Kilometern und ca. 1020 Höhenmetern die Ziellinie. Innerhalb von einer Minute ändern sich meine Gedanken von «Den Sch**** werde ich mir nie wieder antun» zu «Ich freue mich aufs nächste Jahr». Mittlerweile kann ich es kaum erwarten, wieder am Start zu stehen.

Bild: bildik.ch, vielen Dank!