Gutes Tempo mit Schlussspurt

 

Erneut habe ich mir die 1:20 in den Kopf gesetzt. Obwohl das Wetter wieder sehr sommerlich ist, habe ich ein gutes Gefühl. «Bloss nicht wieder zu schnell starten» sage ich mir immer wieder.
Gut eingelaufen und bereit, mich an meinen Plan vom gemütlichen Start zu halten, begebe ich mich wie geplant in den neunten Startblock.

Die Nervosität ist auf einmal wie weggeblasen. Nach einem schnellen Start wie im letzten Jahr finde ich schnell einen guten Rythmus und kann ein konstantes Rennen laufen.
Ab Rennhälfte wollte ich wenn möglich zulegen. Schlussendlich habe ich aus Respekt etwas länger gewartet. Vielleicht konnte ich gerade deshalb mit grosser Freude und einem super Gefühl nach 1:23:03 ins Ziel rennen.

Wieder um eine Erfahrung reicher werde ich die 1:20 hoffentlich im nächsten Jahr pulverisieren. :)

falzflyer_gp

 

Facts:

Ø HR: 173 bpm 
Max. HR: 189 bpm

Fotos: www.alphafoto.com